Reflexionen und Farbe in der Streetfotografie

Six Pack – The Art of Color and Reflection

Wer sich fragt, was ich ich den letzten 2 Monaten unter anderem gemacht habe, der schaue sich bitte meine neue Bilderserie an. Ich habe fast jeden Tag daran gearbeitet, Reflexionen in verschiedensten Winkeln einzufangen. Glaubt mir, bis heute bin ich nicht mehr in der Lage auch nur eine Reflexion zu erkennen. Meine Augen sind einfach mal durch!

Warum der Name Six Pack? Hierzu gibt es gleich 2 Erklärungen. Die erste ist wohl direkt zu sehen. Alle Kollagen bestehen aus 6 verschiedenen Bildern. Der 2. und wichtigere Punkt ist, dass ich schon immer ein Six Pack haben wollte! Jetzt habe ich wenigstens eins, wenn auch nur digital.

Six Pack - the Art of Color & Reflection

Ich als Streetfotograf stoße hier in Deutschland immer mehr an meine Grenzen, wenn es um das Thema Streetfotografie geht. Ich bin schon fast gelangweilt von den Reaktionen der Menschen, die ich auf offener Straße versuche abzulichten. Es nervt mich nur noch, die fast durchgehend negativen Reaktionen zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich immer mehr in andere Gebiete gewagt. Ich habe versucht für mich das Thema Streetfotografie neu zu interpretieren und bin auf diesem Weg zum Thema Reflexionen gekommen. Denn eines sage ich immer wieder. Streetfotografie MUSS für mich nicht zwingend was mit Menschen auf offener Straße zu tun haben. Wie langweilig wäre die Streetfotografie, wenn wir uns mit noch mehr Regeln und Grenzen zu ballern.

Ich habe schon vor einigen Tagen damit angefangen, mir Feedback aus verschiedensten Richtungen einzuholen. Das was mich am meisten gefreut hat? Viele haben mich gefragt, wie ich das gemacht habe und wie viel Photoshop ich verwendet habe. Mit breitem Grinsen sage ich KEIN PHOTOSHOP – KEINE BEARBEITUNG! Und das Beste kommt zum Schluß. Alle Bilder habe ich ganz allein mit meinem Handy gemacht! Glaubt ihr mir nicht? Mir egal! Die Fakten liegen hier in meinem PC.

Somit wollte ich nicht länger darauf warten, diese neue Bildserie zu veröffentlichen und schon sehr bald damit anzufangen, die Bilder auszustellen. First come first serve!

Schon bald gibt es auf meiner Seite einen „Online Shop“ indem alle Prints zu kaufen sind. Be exited

Hier nochmal der Link für die komplette Bilder Serie und meine Facebook page.

Have a nice one Peepz

Portrait2015pROFILE_small

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.