Das STREET PHOTOGRAPHY COLOGNE KOLLEKTIV wurde 2017 von Sven Hoffmann und Andreas Ott gegründet, mit dem Ziel die Straßenfotografie als Kunstform in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.

Dazu bieten wir Fotografinen und Fotografen im Raum Köln eine gemeinsame Plattform um ihre individuellen themenbasierten Arbeiten oder längerfristigen Projekten zu zeigen sowie Kontakte in die lokale und überregionale Fotografie- und Kunstszene aufzubauen. Dabei streben wir eine enge Zusammenarbeit mit anderen Initiativen, Galerien und Museen an, organisieren gemeinsame Fotobuch-Projekte und Ausstellungen oder unterstützen uns gegenseitig bei individuellen Aktivitäten.

Gerade in Köln, einer Stadt mit langer Fotografie-Tradition und zudem Gastgeber der Messen Art Cologne und Photokina, sehen wir für die Straßenfotografie als Kunstform großes Potential.

Mitgliedschaft

Jedes Mitglied kann neue Mitglieder vorschlagen, die sich bereits aktiv und regelmäßig in der Fotografie Szene in und um Köln einbringen. Anschließend bitten wir die Kandidatinnen oder Kandidaten uns ein aktuelles, themen- oder -projektbasierendes Künstlerportfolio zukommen zu lassen. Die Motivation und Begeisterung für unsere Aktivitäten ist dabei ebenso wichtig wie die künstlerische Arbeit an sich.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage als Künstler oder Partner unseres Kollektivs. Bitte kontaktieren Sie uns via Email info@streetphotographycologne.com oder telefonisch unter 0151 6740 2911.

Oliver Kühnel, Andreas Ott, David Shokouhbeen, Sven Hoffmann, Christopher Reuter

Oliver Kühnel, Andreas Ott, David Shokouhbeen, Sven Hoffmann, Christopher Reuter